Praktikum im kaufmännischen Bereich

Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
Wochen

Du weißt noch nicht genau, welchen Beruf du erlernen möchtest oder welche Anforderungen der angestrebte Beruf konkret stellt? Das Praktikum bietet eine hervorragende Möglichkeit in deinen Wunschberuf hineinzuschnuppern und ist die Gelegenheit für dich, um herauszufinden was du nach dem Schulabschluss machen möchtest.

Das erwartet dich:

• Du erhältst einen Einblick in verschiedene Arbeitsbereiche des Industriekaufmannes (w/m/d) und sammelst Erfahrungen, die dich in deiner Berufswahl weiterbringen.
  • Volle Integration ins Tagesgeschäft.
  • Mitwirkung bei anfallenden Projekten.
  • Du kannst deine Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Excel, Word, PowerPoint) ausbauen.

Das bringst du mit:

• Interesse an kaufmännischen und organisatorischen Tätigkeiten.
  • Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für dich keine Fremdwörter.
  • Ein gutes Zahlenverständnis wird dir während deines Praktikums weiterhelfen.
  • Du solltest offen im Umgang mit anderen Menschen sein (Kundenkontakt).

Bewirb dich jetzt!

Wirtschaftsbetriebe Lünen GmbH
Josef-Rethmann-Str. 2
44536 Lünen

Bewirb dich direkt online! Deine Bewerbung sollte ein kurzes Anschreiben, einen Lebenslauf, dein letztes Schulzeugnis sowie den gewünschten Zeitraum enthalten.

Frau Tanja Nollau
02306/30606-19
Josef-Rethmann-Str. 2
44536 Lünen

Wirtschaftsbetriebe Lünen GmbH

Die Wirtschaftsbetriebe Lünen GmbH (kurz: WBL) ist ein moderner mittelständischer Dienstleister mit derzeit über 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, davon aktuell 13 Auszubildende aus sechs verschiedenen Ausbildungsberufen. Die WBL ist eine gemischtwirtschaftliche Gesellschaft der Stadt Lünen und der REMONDIS-Unternehmensgruppe. Wir sind in den Branchen Garten- und Landschaftsbau, Straßenunterhaltung, Abfallwirtschaft und Stadtbildpflege tätig. Darüber hinaus decken wir den Bereich der technischen Dienstleistungen ab und haben an unserem Standort neben einer eigene Kfz-Werkstatt für Nutzfahrzeuge auch eine Tischler- und Schlosserwerkstatt.

Handwerkskammer (HWK)
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen