Du bist der Motor, wir sind das Getriebe! Werde Teile der Verkehrsgesellschaft Unna und verschaffe Dir so spannende Einblicke im Rahmen eines Praktikums als Fachkraft im Fahrbetrieb!

Praktikum als Schulveranstaltung
Berufskraftfahrer/in (m/w/d)
Fachkraft – Fahrbetrieb (m/w/d)
Wochen

Praktikum als Fachkraft im Fahrbetrieb!

Die VKU ist das Verkehrsunternehmen für den Kreis Unna. Die Busse der VKU fahren in den Städten Bergkamen, Kamen, Lünen, Schwerte, Selm, Unna und Werne sowie die Gemeinden Bönen und Holzwickede.

Wir freuen uns, interessierte Schülerinnen und Schüler für ein Schulpraktikum als Fachkraft im Fahrbetrieb in unserem Unternehmen willkommen zu heißen. Unser Unternehmen ist im Bereich des öffentlichen Personennahverkehrs tätig und legt großen Wert auf motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir bieten während des Praktikums einen umfangreichen Einblick in den Ausbildungsverlauf einer Fachkraft im Fahrbetrieb.

Sie lernen unseren Ausbilder kennen und erfahren, welche Inhalte und Stationen Sie bei einer Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb erwartet. Dabei erhalten Sie Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche unseres Unternehmens, von der Angebotsplanung über die Dienst- und Umlaufplanung bis hin zur Personaleinsatzplanung.

Sie begleiten unsere Verkehrsmeister auf ihren Außendiensteinsätzen und lernen den Arbeitstag eines Busfahrers sowie die Aufgaben unserer Mitarbeiter in der Leitstelle kennen.

Einblicke in unsere Buswerkstatt und in die betriebliche Organisation des täglichen Fahrbetriebes runden Ihre Zeit bei der VKU ab.

Lünener Straße 13
59174 Kamen, Verkehrsgesel...