Gärtner*in

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Gärtner/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

Der städtische Baubetriebshof der Stadt Bergkamen bietet Dir die Möglichkeit, bei einem Praktikum einen Einblick in die Tätigkeiten eines Gärtners oder einer Gärtnerin zu erlangen. Aufgaben, welche Du kennenlernen kannst, sind z.B.

• Unterhaltung von Grünanlagen: Die Aufgaben für die Unterhaltung von Grünanlagen sind Grünschnittarbeiten, wie z.B. das Rasen mähen und/oder der Heckenschnitt.
  • Ausführung von Pflasterarbeiten: Als Gärtner*in führst Du verschiedenste Bautechniken durch. Eine davon wäre die Ausführung von Pflasterarbeiten. Hier lernst Du den Umgang mit Baustoffen wie Beton oder Natursteinen kennen.
  • Pflanzarbeiten: Der Aufgabenbereich der Pflanzarbeiten umfasst das Anlegen, die Pflege und die Bepflanzung neuer Beete sowie den Bereich der Baumpflege.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich bei uns!

Adresse:
Rathausplatz 1
59192 Bergkamen
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Stadt Bergkamen

Unternehmensgröße:
Branche:
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung, Sozialversicherungen, Exterritoriale Organisationen