Fit for Future mit zukunftsorientierten Themen aus der IT, IT Security

Fachinformatiker/in (m/w/d)
IT-System-Elektroniker/in (m/w/d)
IT-System-Kaufmann/-frau (m/w/d)
Kaufmann/­frau – Büromanagement (m/w/d)
Langzeitpraktikum

Liebe Schüler und Auszubildende,
Wir bieten motivierten und technikbegeisterten Schülern und Auszubildenden die Möglichkeit, ein Praktikum in unserem Unternehmen im Bereich IT zu absolvieren. Bei uns habt Ihr die Chance, praktische Erfahrungen zu sammeln, euer Wissen zu erweitern und Einblicke in verschiedene Bereiche der Informationstechnologie zu erhalten.
Über uns: Unser Unternehmen ist ein führender Anbieter von IT-Dienstleistungen, speziell in dem Bereich der Erbringung von Managed Services im Bereich der IT-Infrastruktur und der IT-Security. Wir bieten unseren Kunden innovative Lösungen in den Bereichen Cloudtransformation, Netzwerktechnik, IT-Sicherheit und vielem mehr.
Mögliche Aufgaben und Lernfelder:

• Mitarbeit bei der Betreuung und Wartung von IT-Systemen
  • Unterstützung bei der Fehleranalyse und -behebung
  • Mitarbeit in Projekten und eigenständige Bearbeitung von Teilprojekten
  • Dokumentation von Arbeitsabläufen und Ergebnissen

Anforderungen:

• Interesse und Begeisterung für IT-Themen
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit
  • Grundlegende Kenntnisse in der Informationstechnologie
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten

Benefits:

• Erfahrung in einem professionellen Arbeitsumfeld sammeln
  • Einblicke in verschiedene Bereiche der IT-Branche erhalten
  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Unterstützung und Betreuung durch erfahrene IT-Profis
  • Zertifikat über das absolvierte Praktikum

Wenn Du Interesse an einem Praktikum in unserem Unternehmen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Herr Andreas Tracz
Otto-Hahn-Str. 44
59423 Unna

K&K Networks GmbH

1993 gegründet zählt die K&K Networks GmbH zu den führenden IT-Dienstleistern im Ruhrgebiet. Das Unternehmen mit Sitz in Unna wird von Andreas Tracz und Julius Appel als Geschäftsführern geleitet.

Unser Anspruch ist es, die individuellen IT-Anforderungen unserer Kunden im gemeinsamen Dialog genau zu verstehen. Zielorientiert entwickeln wir darauf basierend individuelle Strategien und Lösungen, die das Business optimal unterstützen. Auf diese Art und Weise entlasten wir unsere Kunden im Bereich IT, so dass sie sich verstärkt auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Mit unseren IT-Dienstleistungen vereinfachen wir den Betrieb von IT-Systeme, gestalten diesen sicherer und zuverlässiger. Dazu bieten wir u.a. auch Strategien zur Digitalen Transformation der Unternehmen mit Hilfe etablierter Cloud-Lösungen an. Mit unserem Managed Services Ansatz begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg der IT-Transformation, so dass sie stets flexibel nur die IT-Ressourcen nutzen (und bezahlen) müssen, die sie tatsächlich benötigen. Darüber hinaus ermöglicht das zentrale Speichern von Softwareanwendungen und Daten in der Cloud, dass jederzeit und von überall darauf zugegriffen werden kann. Wir möchten mit MEnschen arbeiten und begeisterungsfähige Menschen in unserem Team haben.

Information und Kommunikation