Praktikumsplatz im Bereich Produktion, Lager, Schlosserei

Praktikum als Schulveranstaltung
Fachrichtung / korrespondierender Ausbildungsberuf:
Fachkraft – Lagerlogistik (m/w/d)
Industriemechaniker/in (m/w/d)
Starttermin:
Nach Absprache
Dauer:
2
Zeitraum:
Wochen
Beschreibung

INTERHYDRAULIK ist ein führender Hersteller von Komponenten für hydraulische Antriebstechnik. Unsere Kunden aus 13 Ländern schätzen unsere schnellen, flexiblen, zuverlässigen und intelligenten Lösungen. Wir beschäftigen knapp 200 Mitarbeiter und betrachten unsere zertifizierten Managementsysteme für Qualität und Umwelt, sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz als Basis für unsere Arbeit.

Während des Praktikums im Bereich Lagerlogistik wirst du einen Einblick in die logistischen Prozesse in unserem Unternehmen erhalten und von der Wareneingangskontrolle bis hin zum Versand alle Stationen innerhalb der Logistikabteilung kennenlernen. 
Gerne stellen wir dir Arbeitssicherheitsschuhe für den Zeitraum des Praktikums zur Verfügung.
Die Arbeitszeiten sind Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr - 15:45 Uhr und Freitag von 07:00 Uhr - 13:15 Uhr.

Während des Praktikums im Bereich Produktion erhältst du einen Überblick über den Ausbildungsberuf des/der Industriemechanikers/in und wirst unsere Produkte und Prozesse in der Schlauchfertigung, der Schlosserei und der Logistik kennen lernen. 
Gerne stellen wir dir Arbeitssicherheitsschuhe für den Zeitraum des Praktikums zur Verfügung.
Die Arbeitszeiten sind Montag bis Donnerstag von 06:00 Uhr - 14:45 Uhr und Freitag von 06:00 Uhr - 12:15 Uhr.

Ansprechpartner
Frau Bianca Krursel
02595/978-202
Adresse:
Am Buddenberg 18
59379 Selm
Wenn das Unternehmen eine Ansprechperson angegeben hat, kannst du dich direkt dort auf das Praktikum bewerben. Hat das Unternehmen keine Ansprechperson genannt, bewirb dich bitte über das Portal. Dazu musst du dich im Portal registrieren und einen Lebenslauf erstellen. Klicke hier um dich jetzt zu registrieren.

Interhydraulik GmbH

Unternehmensdarstellung: 

So unterschiedlich Baumaschinen, Landmaschinen, Windkraftanlagen oder Fördermaschinen konstruiert sind, so haben sie doch alle etwas gemeinsam: sie sind erst mit hochwertigen Hydraulik-Komponenten langfristig leistungsfähig.

Mit der Firmengründung 1984 legte Wolfgang Hirsch den Grundstein für den heutigen Erfolg des Unternehmens. Sein unermüdliches Streben nach Qualität und sein Blick für’s Detail ließen Interhydraulik über die Jahre kontinuierlich wachsen. Bis heute prägt Wolfgang Hirsch‘ Denkweise die Firmenphilosophie maßgeblich.

Da Interhydraulik den Markt kennt und die steigenden Ansprüche und Bedürfnisse seiner Kunden versteht, bietet das Unternehmen neben konfektionierten Hydraulikschlauch- und -rohrleitungen zudem speziell zugeschnittene Produktlösungen: aus der Problemstellung des Kunden werden flexible, zuverlässige und intelligente Lösungen, die bis zur Serienreife geführt werden, entwickelt.
 

Unternehmensgröße: 
101-200
Kammerzugehörigkeit: 
Industrie- und Handelskammer (IHK)
Branche: 
Metallbau
Maschinen- und Anlagenbau